Karl im ALL zu Hause

Musiktheater

Karl im ALL zu Hause

In der Musiktheaterproduktion Karl im All zu Hause begeben sich die Figuren Pamela und Karl auf Identitätssuche, in der realen wie virtuellen Welt. Pamela, die gerade aus ihrer Girlband geworfen wurde und nun eine Solo-Karriere beginnt, wird von Super-Fan Karl unterstützt und virtuell begleitet. Sie reist durch die Welt und eignet sich Elemente und Erzählungen von fünf Kontinenten an, um ihre Songs damit zu bereichern. Karl dagegen versucht seine Sehnsucht nach Selbstverwirklichung im Netz auszuleben, indem er Pamela virtuell auf ihren Reisen begleitet.

Caitlin van der Maas nutzt Ibsens Peer Gynt als Ausgangspunkt für eine Erzählung, in der Identitätssuche im digitalen Zeitalter im Zentrum steht. Die Rollen der Vorlage werden dabei getauscht; Pamela reist durch die Welt während Karl zu Hause bleibt.

Karl im All zu Hause verhandelt in fünf Liedern und Bildern die Themenfelder rund um die Fragen nach einer online-Identität und kultureller Aneignung in Popmusik.

FOLLOW Pamela Veldhoven

on YouTube
https://www.youtube.com/channel/UC3qkRaA-04X0oZYg_4pUISw

and Instagram
https://www.instagram.com/karlimallzuhause/

Fotos: András Mezei Walke

 

 

Grafik: Anja Wesner

Premiere

Karl im ALL zu Hause

Donnerstag 7. Oktober 2021 Premiere um 20.00Uhr – Neue Schwere Reiter – München

weitere Vorstellungen:

Freitag 8. Oktober 11Uhr für Schüler, Studenten und älteren.

Freitag 8. Oktober 20Uhr 

Samstag 9. Oktober 20Uhr

Sonntag 10. Oktober 18Uhr

Lesung

LIVE / MÜNCHEN / AUGUST 2021

SECRET GARDEN

Zwei Tage Programm vom Haus der Kunst, gefolgt von zwei Tagen Programm der Milla,
vereint auf der Terrasse des Hauses der Kunst.
Mit: Sedef Adasi, mobilegirl, Emiranda, Sophia Kennedy, Charlotte Brandi, Conny Frischauf, Taz Chernill, Caitlin van der Maas und Anna Gschnitzer.

Eintritt: 12,60€